Förderprogramme für Vereine & schulpolitische Gremien erweitert ...


Wie schon berichtet gibt es für gemeinnützige Vereine und schulpolische Gremien die Förderprogramme "DigitalPaktVereine" und "DigitalpaktSchule". Diese beiden Programme wurden jetzt noch einmal mit dem Förderprogramm "DigitalPaktHome" ergänzt. Bei diesem Förderprogramm können ordentliche Mitglieder von gemeinnützigen Vereinen und gewählte Mitglieder und deren Ersatzvertreter von schulpolitischen Gremien (Elternrat, Elternbeirat, Kreiselternräte, Elternkammer, GEST ) gleiche Förderleistungen wie Organisationen und Gremien beantragen. Zudem wurden alle Förderprogramme noch einmal deutlich verbessert bzw. erweitert.

Neu ab Januar 2020 ist neben den schon bekannten Diensten und Leistungen aus den Förderprogrammen, die Bereitsstellung eines kompletten "Büroportals" (siehe Bildanlage) sowie speziell für gemeinnützige Vereine ein komplettes "Vereinsmanagement" bestehend aus den Modulen "Vereinsverwaltung", "Mitgliederverwaltung" und "Finanzverwaltung" inklusive "Online-Banking" und einer ganzen Reihe von zusätzlichen Plugins.

 


Ziel und Hintergrund ist es, gemeinnützige Vereine und schulpolitische Gremien spürbar und nachhaltig zu entlasten, komplett auf die Anschaffung von kommerziellen Lizenzen und Produkten wie z.B. Microsoft Office verzichten zu können, sowie die Anschaffung zusätzlicher Hardware und seperater Endgeräte (DSGVO) vermeiden zu helfen. Zudem ist die Zusammenarbeit aller Nutzer innerhalb einer gemeinsamen Organisation (Verein, schulpolitisches Gremium) kollaborativ (gemeinschaftlich) möglich und leicht umsetzbar. Die Einarbeitungszeiten sind kurz und das Handling intuitiv. Dadurch ergeben sich effektive Synergien insbesondere bei Terminplanung, Bereitstellung von Dokumenten und der Organisation von Veranstaltungen.
Nähere Informationen erfahren Sie z.B. über die "After-Work-Treffen" und den nachfolgende Kontaktadressen:

E-Mail:

info@rtnv.de
info@lsfh.de
info@gsh24.de

sowie über das Kontaktformular.
   

Gründungsveranstaltung des Landesverbandes in Schl...
Veranstaltungshinweis